•  
  •  

Studienreise Dänemark 

Kreative Wohnformen aus Dänemark für die zweite Lebenshälfte und das Zusammenleben der Generationen

Zusammen mit Wohnbau Genossenschaften Schweiz und Careum Weiterbildung habe ich eine eine spannende Studienreise durchgeführt: 

Dänemark ist ein Labor vielfältiger Wohnformen, insbesondere für die ältere Generation und solchen, in denen alle Generationen zusammenleben, arbeiten, konsumieren und feiern. Kopenhagen und seine Umgebung bieten spannende Architektur und städtebauliche Experimente, die einen Besuch lohnen: Die Umnutzung von Industrie- und Hafenarealen, Satellitenstädte, die sich vom Vorzeigeprojekt zur Problemsiedlung entwickelten und nun wieder aufgewertet wurden, spezielle Wohnmodelle für Ältere und Mehrgenerationen-Siedlungen. 


Bericht von Franz Horváth


Programm der Studienreise