Blog

«Demenz ist nicht einfach langsames Vergessen und Erlösung»

Demenz ist viel mehr als allmähliches Vergessen, warnt Psychiater Christoph Held. Angehörige sollten sich früher vom Wunsch befreien, möglichst lange zu Hause zu pflegen.



Datei

Interview im Beobachter

Datei herunterladen

RSS

Berührung

Ambient Active Living, E-Health und die Telemedizin

-

Digitale Technologien und Dienstleistungen können helfen, die Herausforderungen zu meistern, die der demografische Wandel und der Mangel an medizinischem Fachpersonal mit sich bringen. Zudem unter-stützen sie den tief verankerten Wunsch, möglichst lange zu Hause zu wohnen und diesen als Gesund-heitsstandort zu nutzen.

Mehr lesen

Coworking

-

Neue Arbeitsformen: 9 Monate durfte ich Teil einer freiwilligen Projektgruppe in meiner Heimatstadt Steckborn sein und wir haben es geschafft ein Coworking in der Altstadt zu eröffnen, zentral gelegen, 3 Minuten vom ÖV entfernt. Wir geben uns 12 Monate im Probetrieb. Faszinierend war auch die hierachiefreie und agile Zusammenarbeit in der Initiativgruppe, natürlich auch ermöglicht durch die Unterstützung der Stadt Steckborn und Village Office Schweiz.

Mehr lesen